Respawns CEO Vince Zampella hat erstmals bestätigt, dass sich Titanfall 2 in Arbeit befindet und ein Multi-Plattform-Spiel wird.

Im Vorfeld der Vergabe der BAFTA Game Awards sprach er mit IGN über dieses Thema.

„Wir arbeiten an einer Fortsetzung. Es gibt noch keinen offiziellen Namen, aber wir arbeiten daran. Darauf liegt unser Hauptfokus, aber wir bauen auch ein zweites Team auf, das einige kleinere Sachen macht. Klein, experimentell, wir gehen es langsam an. Es wird ein Multi-Plattform-Spiel."

Respawns COO Dusty Welch zufolge wären die Plattformen auch etwas, was man beim ersten Teil geändert hätte, wenn man es hätte tun können. Ihm zufolge war die Tatsache, dass es ausschließlich auf PC, Xbox One und Xbox 360 erhältlich war, nur eine geschäftliche Entscheidung.

Was Details zum Nachfolger betrifft, hält man sich verständlicherweise noch bedeckt.

Zampella deutete aber eine mögliche Änderung des DLC-Modells an, vor allem im Hinblick auf die Art und Weise, wie es bei Spielen wie Evolve gehandhabt wird.

„Ich denke, das ist eine fantastische Art und Weise, es zu tun. Wenn man die Maps in Packs veröffentlicht, splittet das die Community und macht das Matchmaking schwieriger. Es ist chaotisch. Ich weiß nicht, ob wir das wieder tun werden. Ich kann das nicht mit Sicherheit sagen, aber meine Vorstellung wäre, etwas Anderes zu machen."

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (18)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

EmpfehlenswertTitanfall - Test (mit Wertung)

Mechs für die Massen, Action fürs Herz, Sendepause fürs Hirn.

Ein neues Titanfall-Spiel erscheint in diesem Jahr

Es ist trotzdem nicht Titanfall 3.

Titanfall 3 ist derzeit nicht in der Entwicklung

Das Titanfall-Team kümmert sich um Apex Legends.

Fortnite: Tanzlokal und Rennstrecke finden & Truhen und Munitionskisten durchsuchen

So löst ihr die vorletzte Verlängerungsherausforderung in Fortnite.

Neueste

Fortnite: Tanzlokal und Rennstrecke finden & Truhen und Munitionskisten durchsuchen

So löst ihr die vorletzte Verlängerungsherausforderung in Fortnite.

Pokémon Go: Latias Raid - Wie ihr Shiny Latias kontert und fangt

Die besten Konter-Pokémon, effektive Typen und Angriffe, Stärken und Schwächen, WP vor und nach dem Fangen, Fangchance erhöhen und mehr.

Anthem - Test (Teil 2): Durch mit der Kampagne, kriegt Bioware die Kurve?

"Um die Antwort zu erfahren, lese vorher zwei beliebige andere Artikel, trinke einen Liter Wasser und gehe zwei Mal auf Toilette."

Werbung