Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Respawn bestätigt Titanfall 2, wird ein Multi-Plattform-Spiel

Änderung des DLC-Modells angedeutet.

Respawns CEO Vince Zampella hat erstmals bestätigt, dass sich Titanfall 2 in Arbeit befindet und ein Multi-Plattform-Spiel wird.

Im Vorfeld der Vergabe der BAFTA Game Awards sprach er mit IGN über dieses Thema.

„Wir arbeiten an einer Fortsetzung. Es gibt noch keinen offiziellen Namen, aber wir arbeiten daran. Darauf liegt unser Hauptfokus, aber wir bauen auch ein zweites Team auf, das einige kleinere Sachen macht. Klein, experimentell, wir gehen es langsam an. Es wird ein Multi-Plattform-Spiel."

Respawns COO Dusty Welch zufolge wären die Plattformen auch etwas, was man beim ersten Teil geändert hätte, wenn man es hätte tun können. Ihm zufolge war die Tatsache, dass es ausschließlich auf PC, Xbox One und Xbox 360 erhältlich war, nur eine geschäftliche Entscheidung.

Was Details zum Nachfolger betrifft, hält man sich verständlicherweise noch bedeckt.

Zampella deutete aber eine mögliche Änderung des DLC-Modells an, vor allem im Hinblick auf die Art und Weise, wie es bei Spielen wie Evolve gehandhabt wird.

„Ich denke, das ist eine fantastische Art und Weise, es zu tun. Wenn man die Maps in Packs veröffentlicht, splittet das die Community und macht das Matchmaking schwieriger. Es ist chaotisch. Ich weiß nicht, ob wir das wieder tun werden. Ich kann das nicht mit Sicherheit sagen, aber meine Vorstellung wäre, etwas Anderes zu machen."

Titanfall - Gameplay-Launch-Trailer

Read this next