Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Terry Pratchett ist tot

66 Jahre wurde der Discworld-Autor alt.

Fantasy-Autor Sir Terry Pratchett ist im Alter von 66 Jahren gestorben.

Der Schöpfer von Discworld starb nach einem langen Kampf mit Alzheimer. Diagnostiziert wurde die Krankheit bei ihm im Jahr 2007, er schrieb aber weiter Bücher und vollendete im vergangenen Sommer sein letztes Buch.

1995 erschien ein Point-and-Click-Adventure auf Basis seines Discworld-Universums, 1997 und 1999 wurden zwei Fortsetzungen veröffentlicht.

Insgesamt verfasste Pratchett über 70 Romane, die wiederum in 37 Sprachen übersetzt wurden und sich knapp 70 Millionen Mal verkauften. Im Jahr 2009, zwei Jahre nach seiner Erkrankung, ernannte ihn Königin Elizabeth II zum Ritter.

Pratchett starb am heutigen Donnerstagzuhause im Kreise seiner Familie.

Seine Tochter, Rhianna Pratchett, schrieb heute folgendes dazu auf Twitter:

In diesem artikel

Discworld

PS1, PC

Discworld Noir

PC

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare