Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

APB-Reloaded-Entwickler Reloaded Games kauft den Free-to-play-Mech-Shooter Hawken

Neue Updates geplant.

Der Free-to-play-Mech-Shooter Hawken wurde von APB-Reloaded-Entwickler Reloaded Games gekauft.

Bekannt gegeben hat das der neue Producer Joshua Clausen auf Facebook.

Zuvor hatte man monatelang nichts mehr von Hawken gehört. Im Februar 2014 wurde es als Early-Access-Titel auf Steam veröffentlicht, die letzten offiziellen Mitteilungen stammen vom Juli 2014.

Clausen verspricht eine Reihe von Updates für das Spiel, nun da es in neuen Händen ist. Man will beispielsweise die Möglichkeit zum Zurücksetzen des Passworts reparieren, die Foren wieder online bringen und natürlich am Spiel selbst arbeiten

Die Reaktionen auf die Übernahme durch Reloaded sind aber nicht unbedingt durchgehend positiv.

Ein langjähriger APB-Spieler namens Noviinha schreibt auf Reddit etwa folgendes: „Die Übernahme ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch. Es gibt Ähnlichkeiten zur Übernahme von APB."

„Ja, ihr werdet ein wenig länger Spaß mit dem Spiel haben können, aber danach geht alles den Bach runter."

Wie sich das Ganze entwickelt, wird die Zukunft zeigen.

Cover image for YouTube videoHAWKEN - Official Gameplay (Work in Progress)
In diesem artikel

Hawken

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare