Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Perfect World entlässt Mitarbeiter

Offenbar viele Personen betroffen.

Perfect World hat offenbar eine Reihe von Mitarbeitern entlassen.

Massively Overpowered beruft sich dabei auf Tweets von Mitarbeitern, auf eine Anfrage von GamesIndustry hat das Unternehmen bislang nicht reagiert.

Mark Miller gab etwa auf Twitter an, dass er am Montag entlassen worden sei. Er war bei den Cryptic Studios beschäftigt. In weiteren, mittlerweile wieder gelöschten Tweets eines ehemaligen PR-Sprechers von Perfect World wir das Ganze gar als „Massaker" bezeichnet.

Massively Overpowered zitiert zudem einen anonymen Cryptic-Mitarbeiter, nach dessen Angaben 18 Mitarbeiter bei dem für Star Trek Online und Neverwinter verantwortlichen Studio entlassen wurden.

Das entspricht wiederum rund 14 Prozent der Gesamtbelegschaft von Cryptic. Ebenso habe es bei Perfect Worlds Niederlassung im kalifornischen Redwood Shores weitere Entlassungen gegeben.

In diesem artikel

Neverwinter

PS4, Xbox One, PC

Star Trek Online

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare