Borderlands 2 hat sich 'weit über' 12 Millionen Mal verkauft

Ein großer Erfolg.

Wie erfolgreich war Borderlands 2 eigentlich genau? Nun, ziemlich erfolgreich.

Laut Gearbox-Chef Randy Pitchford hat sich der zweite Teil der Reihe „weit über 12 Millionen Mal" verkauft.

Er selbst habe das übrigens in einer Telefonkonferenz mit 2K erfahren, sagt er. Da 2K ein börsennotiertes Unternehmen sei, könne man nicht immer spezifische Zahlen nennen.

Vor rund einem Jahr hatte man noch von rund 9 Millionen verkauften Exemplaren gesprochen, was Borderlands 2 zum meistverkauften Spiel von Publisher 2K machte.

Weiterhin sprach Pitchford mit Microsofts Major Nelson (via GameSpot) darüber, wie es zur Handsome Collection kam.

„Wir kündigten es [The Pre-Sequel] an, nachdem die Xbox One erschienen war. Und eine Menge Leute, die sich eine neue Konsole gekauft hatten, wollten The Pre-Sequel auf dieser Plattform sehen...", so Pitchford.

„Viele Leute sagten uns, 'bitte bringt es für die Next-Gen!' und unser Vertriebspartner 2K dachte, dass es sich vermutlich lohnen würde, das zu tun. Aber wir waren zu beschäftigt und hatten nicht die nötigen Ressourcen für ein Upgrade."

„Wir haben uns jedoch nach Partnern umgesehen und einige Leute in Chicago gefunden, die man als Iron Galaxy kennt, und einige in Austin, die unter dem Namen Armature bekannt sind. Sie sind Experten für solche Sachen. Sie konnten einspringen und es portieren. Sie fanden heraus, dass wir Borderlands 2 quasi als kostenlosen Bonus haben können, weil es auf der gleichen Engine läuft wie Borderlands: The Pre-Sequel."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (13)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (13)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading