Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pitchford würde auch Borderlands 1 gerne auf Xbox One und PS4 sehen

Sag niemals nie.

Gearbox-Chef Randy Pitchford würde auch Borderlands 1 gerne auf der Xbox One und PlayStation 4 sehen. Und unmöglich ist das ganz sicher nicht.

„Die Tatsache, dass die Handsome Collection Borderlands: The Pre-Sequel und Borderlands 2 umfasst, bedeutet auch, dass das Original noch nicht auf den Next-Gen-Konsolen ist", so Pitchford im neuesten Podcast von Major Nelson (via GameSpot).

„Ich bin sicher, dass die Leute bei 2K, die sich um den Vertrieb kümmern und herausfinden, wie sie den Kunden Inhalte geben können, die sie haben wollen, das bemerken werden, wenn es erfolgreich ist. Und ich würde wirklich sehr gerne darüber sprechen, wie wir Borderlands 1 auf die Next-Gen-Konsolen bringen können."

Problematisch ist laut Pitchford, dass Borderlands 1 eine andere Engine nutzt als Teil 2 und The Pre-Sequel. Dementsprechend müsste man „etwas Arbeit" investieren, um das Spiel auf Xbox One und PS4 zu bringen - offensichtlich also mehr, als das bei BL2 und The Pre-Sequel der Fall war.

„Wenn es [die Handsome Collection] erfolgreich genug ist, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das zu rechtfertigen", so Pitchford. „Und ich hoffe wirklich, dass dies der Fall ist. Ich hätte sehr gerne meine gesamte Borderlands Collection auf den Next-Gen-Konsolen."

Hierzulande erscheint Borderlands: The Handsome Collection am 27. März 2015.

Cover image for YouTube video
In diesem artikel

Borderlands

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare