Bloodborne: So umgeht ihr einen Bug im verbotenen Wald, der euren Fortschritt blockiert

Update: Patch 1.02 veröffentlicht.

Update (02.04.2015): Patch 1.02 für Bloodborne ist nun erhältlich und sollte dieses Problem beheben. Er stellt sicher, dass der Lunarium-Schlüssel da auftaucht, wo er sein sollte.

Um die Performance-Probleme des Spiels kümmert sich dieser Patch allerdings noch nicht.

Originalmeldung (28.03.2015): In Bloodborne gibt es einen Bug, der euren Fortschritt nach rund einem Drittel des Spiels komplett stoppen kann.

Die Entwickler arbeiten derzeit bereits daran und laut Sony soll Patch 1.02 das Problem beheben. Zu rechnen ist damit nächste Woche.

Der Bug betrifft ein Item namens Lunarium-Schlüssel, der unter bestimmten Umständen nicht auffindbar ist. Wenn ihr vornehmlich alleine spielt, solltet ihr aber keine Probleme bekommen.

Wie Destructoid berichtet, tritt der Bug nur auf, wenn ihr mit anderen Leuten im verbotenen Wald zusammenspielt.

Es scheint auch so zu sein, dass nicht jeder Spieler davon betroffen ist - vornehmlich diejenigen, die einem anderen Spiel beitreten (Koop oder PvP). Aber um hundertprozentig sicherzugehen, solltet ihr im verbotenen Wald derzeit lieber alleine spielen, bis ihr den Lunarium-Schlüssel gefunden habt.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (14)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (14)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading