Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Legend of Zelda Wii U erscheint erst 2016

Ist in diesem Jahr auch nicht auf der E3 zu sehen.

Das neue The Legend of Zelda für die Wii U wird erst 2016 erscheinen, wie Nintendo s Eiji Aonuma bekannt gegeben hat.

Darüber hinaus hat Nintendo auf Twitter bestätigt, dass das Spiel in diesem Jahr nicht auf der E3 zu sehen sein wird.

Noch im Dezember hatte Aonuma betont, dass die Entwicklung des Spiels nach Plan verläuft und man auf Kurs für eine Veröffentlichung in diesem Jahr sei.

Weswegen nun also die Verzögerung? Aonuma zufolge hat man aufgrund der neuen Freiheiten, die sich durch die offene Welt im nächsten Zelda ergeben, „mehrere neue Möglichkeiten für das Spiel" entdeckt.

„Als wir daran arbeiteten, diese neuen Möglichkeiten in die Realität umzusetzen, ergaben sich weitere neue Ideen. Nun fühlt es sich so an, als hätten wir die Möglichkeit, etwas zu erschaffen, das sogar meine eigenen Erwartungen übertrifft."

„Eine Veröffentlichung im Jahr 2015 hat für uns nicht mehr höchste Priorität. Stattdessen konzentrieren wir uns darauf, das kompletteste und ultimative Zelda-Spiel zu entwickeln", sagt er.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare