Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Monster Hunter Stories für den 3DS angekündigt

Bislang nur für Japan.

Capcom hat Monster Hunter Stories für den 3DS angekündigt.

Das Spiel wurde am Wochenende auf einem Monster-Hunter-Event in Japan vorgestellt und unterscheidet sich etwas von den bisherigen Teilen der Reihe. Ihr spielt diesmal keinen Jäger, sondern einen „Rider". Im Trailer sieht man auch, wie der Charakter auf ein Monster steigt und darauf reitet.

Wirklich viele Details zu dem Spiel, das als Rollenspiel bezeichnet wird, liegen derzeit allerdings noch nicht vor.

„Nach unserem zehnjährigen Jubiläum im letzten Jahr stellt dies eine neue Herausforderung für die Monster-Hunter-Reihe dar, an dessen Design wir bereits seit rund fünf Jahren arbeiten", sagt Monster-Hunter-Produzent Ryozo Tsujimoto (via Siliconera).

„Es bleibt der Welt von Monster Hunter treu und erzählt eine Geschichte, die nur in einem RPG erzählt werden kann, aber gleichzeitig möchten wir ein Maß an Spaß und Unterhaltung bieten, das wir nicht annähernd mit Worten beschreiben können."

Tsujimoto zufolge befindet sich das Projekt „Mitten in der Entwicklungsphase", mit der Veröffentlichung von Monster Hunter Stories ist 2016 in Japan zu rechnen. Infos zu einem Release im Westen liegen derzeit nicht vor.

Weitere Einzelheiten zum neuesten und vor kurzem veröffentlichten Teil der Reihe entnehmt ihr unterdessen unserem Monster Hunter 4 Ultimate Test.

Cover image for YouTube video『モンスターハンター ストーリーズ』発表映像
In diesem artikel

Monster Hunter Stories

Android, iOS, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare