Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Patch für Super Smash Bros. Wii U schwächt Diddy Kong ab

Nimmt einige Anpassungen beim Balancing vor.

Der neueste Patch für Super Smash Bros. Wii U nimmt eine Reihe von Anpassungen am Balancing verschiedener Charaktere vor.

Den größten Einfluss hat das auf Diddy Kong, der zuvor von vielen Spielern als zu stark angesehen wurde.

Diddy Kongs Angriffe verursachen nun weniger Schaden, etwa seine Luftattacken, Würfe sowie „Banana Throw" und „Monkey Flip".

Nintendo selbst hat keine Patch Notes mit den Änderungen veröffentlicht, stattdessen stellen die Fans selbst eine Liste auf Reddit zusammen.

Der Schaden bei Diddy Kongs Attacken wurde demnach um rund zwei Prozent reduziert, ebenso hat man den Knockback-Effekt abgeschwächt.

Der Patch sorgt außerdem dafür, dass mehr Stages acht Spieler unterstützen und lässt euch den neuen DLC-Charakter Mewtwo runterladen.

Habt ihr die 3DS- und Wii-U-Versionen von Super Smash Bros. im Club Nintendo registriert, solltet ihr mittlerweile euren Key für den kostenlosen Mewtwo-Download erhalten haben. Alle anderen können den Kämpfer demnächst auch kaufen.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Super Smash Bros. 3DS

Nintendo 3DS

Super Smash Bros. Wii U

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare