Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gratuitous Space Battles 2 ist ab sofort erhältlich

Für PC, Mac und Linux.

Habt ihr mal wieder Lust auf ein paar gepflegte Weltraumschlachten? Wenn ja, dann könnte das heute für PC, Mac und Linux veröffentlichte Gratuitous Space Battles 2 etwas für euch sein.

Eure eigenen Schiffe bastelt ihr euch darin aus modularen Komponenten zusammen. In eurer Flotte steuert ihr dann wiederum jedes einzelne Schiff selbst.

Neu sind im zweiten Teil etwa Trägerschiffe, die eure Jäger in die Schlacht befördern müssen und diese regelmäßig mit neuem Treibstoff versorgen, während eure Schiffe nun auch bei Verlusten ihre Formation halten sollen.

Weiterhin bietet Gratuitous Space Battles 2 eine neue Grafik-Engine, unterstützt Mods und den Steam Workshop.

Erhältlich ist das Spiel für 22,99 Euro auf Steam, GOG.com, im Humble Store oder auf der offiziellen Webseite.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare