Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015

Update: EA bestätigt den Termin.

Update (17.04.2015): Electronic Arts hat soeben bestätigt, dass Star Wars: Battlefront am 19. November 2015 in Deutschland erscheinen wird.

Originalmeldung (17.04.2015): Star Wars: Battlefront soll am 17. November 2015 erscheinen.

1

Dieser Termin wurde im Quellcode der offiziellen Webseite des Spiels gefunden (via AllGamesBeta und VideoGamer) und kurz nach der Entdeckung entfernt.

„Die aktuellsten Neuigkeiten und Updates zu Star Wars: Battlefront. Erhältlich ab dem 17. November 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC", heißt es.

Da der 17. November ein Dienstag ist, dürfte es sich dabei um den US-Termin handeln. In Deutschland erscheinen EA-Spiele normalerweise Donnerstags. Sofern man sich also nicht zu einem weltweit gleichzeitigen Release entscheidet, solltet ihr erst mal mit dem 19. November als Termin für Deutschland rechnen.

Ein kleiner Ausblick auf Battlefront findet sich auch am Ende der englischen Version des neuen Teasers zu Star Wars: Episode 7 ab ca. 1:48.

2

Was erst nach CGI aussieht, ist laut Lead Level Designer Dennis Brännvall jedoch Ingame-Material: „Ich werde eine Frage vorab beantworten. Ja, so sieht das Spiel tatsächlich aus", schreibt er auf Twitter. „Das ist nicht CGI."

Zugleich ist auch noch ein erster Screenshot aufgetaucht, den ihr auf der rechten Seite seht. Er zeigt den Waldmond Endor und einen Scout Trooper auf einem Speederbike.

Vorgestellt wird das Spiel heute ab 19:30 Uhr.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (31)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (31)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading