Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015

Update: EA bestätigt den Termin.

Update (17.04.2015): Electronic Arts hat soeben bestätigt, dass Star Wars: Battlefront am 19. November 2015 in Deutschland erscheinen wird.


Originalmeldung (17.04.2015): Star Wars: Battlefront soll am 17. November 2015 erscheinen.

Dieser Termin wurde im Quellcode der offiziellen Webseite des Spiels gefunden (via AllGamesBeta und VideoGamer) und kurz nach der Entdeckung entfernt.

„Die aktuellsten Neuigkeiten und Updates zu Star Wars: Battlefront. Erhältlich ab dem 17. November 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC", heißt es.

Da der 17. November ein Dienstag ist, dürfte es sich dabei um den US-Termin handeln. In Deutschland erscheinen EA-Spiele normalerweise Donnerstags. Sofern man sich also nicht zu einem weltweit gleichzeitigen Release entscheidet, solltet ihr erst mal mit dem 19. November als Termin für Deutschland rechnen.

Ein kleiner Ausblick auf Battlefront findet sich auch am Ende der englischen Version des neuen Teasers zu Star Wars: Episode 7 ab ca. 1:48.

Was erst nach CGI aussieht, ist laut Lead Level Designer Dennis Brännvall jedoch Ingame-Material: „Ich werde eine Frage vorab beantworten. Ja, so sieht das Spiel tatsächlich aus", schreibt er auf Twitter. „Das ist nicht CGI."

Zugleich ist auch noch ein erster Screenshot aufgetaucht, den ihr auf der rechten Seite seht. Er zeigt den Waldmond Endor und einen Scout Trooper auf einem Speederbike.

Vorgestellt wird das Spiel heute ab 19:30 Uhr.

Star Wars: Battlefront - Trailer
Cover image for YouTube videoStar Wars: Das Erwachen der Macht - Zweiter offizieller Teaser Trailer HD (Deutsch | German)
In diesem artikel

Star Wars: Battlefront

PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare