Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Souls 2: Nächster Patch behebt Probleme mit der zu schnellen Waffenabnutzung

Hängt mit der Framerate zusammen.

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin bringt zahlreiche neue Herausforderungen für die Spieler mit sich, aber zumindest eine davon war so nicht beabsichtigt.

Genauer gesagt geht es um die Waffenabnutzung im Spiel. Diese hängt mit der Framerate zusammen. Die PC-Fassung hatte dieses Problem also schon immer, die Konsolen aufgrund der höheren Framerate in Scholar of the First Sin nun aber auch.

Kurz gesagt: Je höher die Framerate, desto schneller nutzen sich die Waffen ab.

Entwickler From Software hat das nun gegenüber Kotaku bestätigt und gibt an, dass der nächste Patch das Problem beheben soll.

Ein konkreter Veröffentlichungstermin für den Patch steht noch aus, er soll sich aber auch um andere Probleme kümmern.

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin - Trailer
In diesem artikel

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare