Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: Neuer weiblicher Charakter für alle Versionen

Außerdem mehr Achievements für die 360-Version und Simpsons-Skins für die PlayStation.

Mojang spendiert jeder Minecraft-Version einen neuen weiblichen Standardcharakter.

Bislang hattet ihr nur die Möglichkeit, den bekannten Charakter im blauen T-Shirt - Steve genannt - auszuwählen, erklärt Mojang auf seiner Webseite.

„Der lustige alte Steve repräsentiert aber nicht wirklich die Vielfalt unserer Community. Aus diesem Grund bieten wir allen Spielern die Möglichkeit, stattdessen mit einem Alex-Skin zu spielen. Ihre Arme sind etwas dünner, sie hat rote Haare und einen Zopf."

Wie Alex aussieht, seht ihr weiter unten.

Außerdem gibt es noch ein paar Plattform-spezifische Neuigkeiten. Mit einem Update hat man der Xbox-360-Version von Minecraft 30 neue Achievements spendiert. Damit könnt ihr euch nun insgesamt 1.000 Gamerscore-Punkte verdienen, wodurch die Xbox-360-Version mit der Xbox-One-Fassung gleichzieht.

Spieler der PlayStation-Versionen können sich ab Mittwoch wiederum das Simpsons-Skin-Paket kaufen, das für andere Plattformen schon seit einer Weile erhältlich ist. Mit dabei sind neben den Simpsons selbst auch Rektor Skinner, Hausmeister Willie oder Dewey Largo.

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

See 1 more

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare