Minecraft: Neuer weiblicher Charakter für alle Versionen

Außerdem mehr Achievements für die 360-Version und Simpsons-Skins für die PlayStation.

Mojang spendiert jeder Minecraft-Version einen neuen weiblichen Standardcharakter.

Bislang hattet ihr nur die Möglichkeit, den bekannten Charakter im blauen T-Shirt - Steve genannt - auszuwählen, erklärt Mojang auf seiner Webseite.

2

„Der lustige alte Steve repräsentiert aber nicht wirklich die Vielfalt unserer Community. Aus diesem Grund bieten wir allen Spielern die Möglichkeit, stattdessen mit einem Alex-Skin zu spielen. Ihre Arme sind etwas dünner, sie hat rote Haare und einen Zopf."

Wie Alex aussieht, seht ihr weiter unten.

Außerdem gibt es noch ein paar Plattform-spezifische Neuigkeiten. Mit einem Update hat man der Xbox-360-Version von Minecraft 30 neue Achievements spendiert. Damit könnt ihr euch nun insgesamt 1.000 Gamerscore-Punkte verdienen, wodurch die Xbox-360-Version mit der Xbox-One-Fassung gleichzieht.

Spieler der PlayStation-Versionen können sich ab Mittwoch wiederum das Simpsons-Skin-Paket kaufen, das für andere Plattformen schon seit einer Weile erhältlich ist. Mit dabei sind neben den Simpsons selbst auch Rektor Skinner, Hausmeister Willie oder Dewey Largo.

1

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading