Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: Battlefront geht mit 12 Multiplayer-Maps an den Start

DICE nennt Details zu Sullust.

DICE schickt Star Wars: Battlefront mit 12 Multiplayer-Maps an den Start.

Diese Zahl bestätigte man in einem neuen Blogeintrag, in dem man auch weitere Details zum Planeten Sullust verriet.

„Wenn ihr die Missionen in Star Wars: Battlefront mitzählt, gibt es sogar noch mehr Locations", heißt es. „Einige der Maps unterstützen epische Modi wie Walker Assault, andere sind eher auf Nahkämpfe ausgerichtet."

Für Sullust hat man sich wiederum Island als Vorbild genommen. Es ist eine vulkanische Welt voller Felsformationen und Lava. „Es ist sehr karg, aber auf eine wunderschöne Art und Weise", sagt Lead Environment Artist Andrew Hamilton.

Auf Sullust gibt es außerdem eine große imperiale Präsenz mit einer Mine, die in puncto Architektur an den Todesstern erinnert. Auf jeden Fall soll sich alles auf eine gewisse Weise realistisch anfühlen.

„Alles muss wie etwas aussehen, von dem man sich vorstellen könnte, dass es tatsächlich existiert", erklärt er. „Das wollten wir mit Sullust erreichen. Es sollte sich wie eine fremde Welt anfühlen, aber auch so, als ob es tatsächlich existieren könnte."

Abseits dieser 12 Multiplayer-Maps, die Battlefront zum Start bieten wird, bekommt ihr bereits Anfang Dezember Nachschub in Form des kostenlosen Jakku-DLCs.

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Star Wars: Battlefront - Trailer
In diesem artikel

Star Wars: Battlefront

PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare