Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Black Glove: Das Projekt ehemaliger BioShock-Entwickler wurde eingestellt

Man ist zuversichtlich, es irgendwann erneut aufgreifen zu können.

Die Entwicklung von The Black Glove, einem Projekt früherer BioShock-Entwickler, wurde vorerst eingestellt.

Gänzlich überraschend kommt das nicht, denn zuvor konnte man im vergangenen November mit einer Kickstarter-Kampagne nicht mal die Hälfte des Ziels erreichen, das bei 500.000 Dollar lag.

Damals zeigte man sich aber noch optimistisch und gab an, dass man sich mit mehreren Publishern treffen wolle, um über die Zukunft des Spiels zu sprechen. Dafür erstellte man sogar eine Demo und zeigte diese auf der GDC und PAX East etwaigen Partnern, wodurch man den Entwicklern zufolge zwar etwas Interesse erzeugen konnte, den perfekten Partner fand man jedoch nicht.

Anschließend verlor das Team wiederum einige wichtige Leute, die andere Vollzeitjobs fanden. Daher entschloss man sich nun dazu, The Black Glove „für den Moment" einzustellen, erklärt Creative Director Joe Fielder in einem Blogeintrag.

Man habe bereits sehr viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt, daher sie es zwar „hart, sich davon zu verabschieden", aber Fiedler zufolge ist es „nicht für immer".

„Designlegende Paul Neurath sagte uns neulich: 'Meiner Erfahrung nach gibt es für gute Ideen kein Ablaufdatum'. Diese Worte haben wir uns wirklich zu Herzen genommen und wollen später zu The Black Glove zurückkehren, wenn wir es richtig machen können."

Nächste News:
Video: Seht die PS4-Version von Payday 2

Read this next