Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rising Tide: Erste Erweiterung für Civilization: Beyond Earth erscheint im Herbst 2015

Neue Optionen und mehr.

2K und Firaxis haben heute mit Rising Tide die erste Erweiterung für Civilization: Beyond Earth angekündigt. Rising Tide soll im Herbst 2015 erscheinen und 29,95 Euro kosten.

Das Add-On ermöglicht euch unter anderem den Bau schwimmender Siedlungen, ebenso könnt ihr unter der Meeresoberfläche nach Rohstoffen suchen, bekommt es aber auch mit fremdartigen Bestien zu tun.

Weiterhin kümmert ihr euch um die Diplomatie und könnt etwa mit politischem Kapital Eigenschaften verbessern, diplomatische Beziehungen verändern oder Verbündeten Vorteile verschaffen. Es stehen euch verschiedene diplomatische Eigenschaften zur Verfügung.

Ergänzt wird das Spiel außerdem um vier neue Fraktionen. Dazu zählen zum Beispiel die Al Falah, eine Gruppe von Nomaden-Kundschaften, die von den wohlhabenden und standhaften Staaten des Nahen Ostens abstammtg.

Ihr könnt zudem noch in verschiedene Affinitäten investieren, um Einheiten und Verbesserungen mit Hybrid-Affinität zu erhalten, sammelt und kombiniert mit dem neuen Artefakt-System Relikte für effektive Boni und erkundet zwei neue Biome, darunter die urzeitliche Welt mit aktiven Vulkanen und einer Landschaft, die sich noch neu formt.

Nächste News:
Battlefield 4: Neue Waffen und Gun-Master-Modus im Frühjahrsupdate
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare