Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

52 Millionen Exemplare von Grand Theft Auto 5 ausgeliefert

Neuer 'Triple-A-Titel' von 2K wird bald angekündigt.

Es ist kein Geheimnis, dass Grand Theft Auto 5 enorm erfolgreich ist. Das beweisen auch die neuesten Zahlen von Take-Two ein weiteres Mal.

52 Millionen Exemplare von Rockstars Open-World-Titel wurden demnach bislang ausgeliefert.

Weiterhin wurden nach Angaben des Publishers 2,5 Millionen Exemplare von Evolve ausgeliefert, 3 Millionen von WWE und nahezu 7 Millionen von NBA 2K. Vom Borderlands-Franchise wurden im Geschäftsjahr 2015 wiederum 8 Millionen Exemplare ausgeliefert (25 Millionen insgesamt).

Die Handsome Collection habe unterdessen wie auch die PC-Version von GTA 5 „die Erwartungen übertroffen". 20 Prozent der Handsome-Collection-Exemplare wurden digital verkauft, bei der PC-Fassung von GTA 5 sind es 75 Prozent.

Take-Twos CEO Strauss Zelnick zufolge war es eines „der besten Jahre des Unternehmens", was man vor allem Evolve, der PC-Version von GTA 5 und einem sehr guten vierten Geschäftsquartal zu verdanken habe.

Weiterhin gab er an, dass neue Versionen von NBA 2K und WWE unterwegs sind, ebenso wird ein neuer „Triple-A-Titel" von 2K, der dann im kommenden Jahr erscheinen soll, bald angekündigt.

Nächste News:
Square Enix kündigt E3-Pressekonferenz für den 16. Juni 2015 an
Grand Theft Auto 5 - Rockstar-Editor-Trailer
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare