Kommen sie oder kommen sie nicht? Verwirrung rund um Story-DLCs für Grand Theft Auto 5

Take-Two hält sich bedeckt.

Wie sieht es eigentlich mit den Story-DLCs für Grand Theft Auto 5 aus, über die Take-Two im letzten Jahr sprach?

Nun, im Zuge einer aktuellen Telefonkonferenz mit Investoren sorgte der Publisher hier für etwas Verwirrung, als CEO Strauss Zelnick von Analyst Doug Creutz mit Verweis auf entsprechende Aussagen von Take-Twos Präsident Karl Slatoff aus dem Jahr 2014 danach gefragt wurde.

„Wir haben nicht über Story-basierten Download-Content gesprochen", so Zelnick. „Wir sprachen über Heists. Wir scheinen unterschiedliche Erinnerungen zu haben."

Abschriften von einer Telefonkonferenz vom 13. Mai 2014 bestätigten aber die Aussagen von Slatoff: „Zusätzlich dazu plant Rockstar Games weitere Updates im Frühjahr, Event-Updates zu Feiertagen und Inhalte für den Story-Modus", sagte er damals.

Auf Nachfrage von Game Informer gab Take-Two an, dass sich Strauss schlicht geirrt habe.

„Vor mehr als einem Jahr sagte Rockstar Games, dass sie Inhalte für den Story-Modus von Grand Theft Auto 5 erforschen", so Take-Twos PR-Mann Alan Lewis.

„Allerdings wurden seitdem keine weiteren Informationen veröffentlicht. Wie immer überlassen wir es Rockstar Games, Informationen darüber zu veröffentlichen, wann ihre Spiele bereit sind."

Oder anders gesagt: Wir sind auch nicht wirklich schlauer als vorher. Story-DLCs sind demnach weiterhin ein Thema, aber konkrete Angaben macht man nicht.

Zuletzt hatte der Sprecher von Franklin, Shawn Fonteno, im Dezember 2014 angegeben, dass Story-DLCs für GTA 5 in Arbeit sind.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

HerausragendMortal Kombat 11: Test - NetherRealms Endgame

27 Jahre und endlich ist man auf der Spitze des Turms.

Zelda: Link's Awakening (Switch) - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Alles, was ihr für Links Reise auf der Switch braucht!

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading