Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vor 2017 will CD Projekt nicht über Cyberpunk 2077 sprechen

Bis dahin steht der Hexer noch im Mittelpunkt.

The Witcher 3 ist erhältlich, dann kann CD Projekt ja jetzt über das bereits im Oktober 2012 angekündigte Cyberpunk 2077 sprechen, nicht wahr? Nun, ganz so einfach ist es nicht.

Im Gegenteil: Ihr müsst euch noch längere Zeit auf nähere Details zum Rollenspiel gedulden.

Wie CD Projekts CEO Adam Kicinski im Gespräch mit Reuters angibt, steht der Hexer noch etwas länger im Blickpunkt, während man sich von Cyberpunk 2077 einen größeren Erfolg erwartet.

„Wir hoffen und sind uns sicher, dass Cyberpunk kommerziell gesehen ein noch größeres Potential hat", sagt er. „Es ist aber noch zu früh, um darüber zu sprechen."

„Dieses Jahr und das nächste werden die Jahre des Witchers sein."

Unterdessen glaubt er auch, dass das Studio nach The Witcher 3 mit andern Augen gesehen wird.

„Die Verkaufszahlen des dritten Teils werden sehr viel höher sein als bei unseren vorherigen Spielen. Wir haben den Mainstream erreicht", erklärt er. Man werde CD Projekt künftig anders betrachten - wie das Unternehmen in der Zeit vor der Veröffentlichung von The Witcher 3 war und wie es sich danach entwickelte.

Nächste News:
Supremacy-DLC für Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 2. Juni 2015
Cyberpunk 2077 - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Cyberpunk 2077

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare