Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Keine Begleit-App für Assassin's Creed: Syndicate geplant

Entwickler konzentrieren sich auf das 'Kernerlebnis'.

Gute Nachrichten aus dem Hause Ubisoft: Beim kommenden Assassin's Creed: Syndicate verzichtet der Publisher auf die Veröffentlichung einer Begleit-App.

Die Integration der Begleit-App war einer der größten Kritikpunkte an dem im letzten Jahr veröffentlichten Unity. Das Öffnen bestimmter, zahlreich vorhandener und stets auf der Map sichtbarer Truhen und der Zugang zu bestimmten Kostümen war nur über die App möglich.

Zuvor war bereits eine Begleit-App für Black Flag erhältlich, die sich aber darauf beschränkte, eure Flotte zu verwalten, weitere Ressourcen sowie Geld zu verdienen und somit einem eher nützlichen statt nervigen Zweck diente.

„Es wird keine Begleit-App geben", so ein Ubisoft-Sprecher gegenüber Eurogamer. „Bei Assassin's Creed: Syndicate möchte sich das Team vollständig auf das Kernerlebnis konzentrieren."

Zuvor wurde bereits bestätigt, dass es in Syndicate keine Multiplayer-Komponente gibt.

Assassin's Creed: Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Nächste News:
Etrian Mystery Dungeon erscheint am 11. September 2015
Assassin's Creed: Syndicate - Gameplay-Video
In diesem artikel

Assassin's Creed: Syndicate

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare