Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lords of the Fallen 2 soll 2017 erscheinen

Ohne Deck13.

Lords of the Fallen 2 wird frühestens 2017 erscheinen und Entwickler Deck13 ist, wie wir schon zuvor berichtet haben, nicht mit an Bord.

Der erste Teil wurde mittlerweile 900.000 Mal verkauft, wie CI-Games-Chef Marek Tyminski auf der Digital-Dragons-Konferenz in Polen gegenüber Eurogamer angab.

„Es läuft gut", sagt er. „Wir sind bei über 900.000 Einheiten. Es noch nicht ganz eine Million, aber wir nähern uns. Auf jeden Fall ist es ein guter Start für eine neue Marke. Und Lords of the Fallen hat definitiv gezeigt, dass diese Marke Sinn macht."

Aber was ist aus der Zusammenarbeit mit Deck13 geworden? „Derzeit arbeiten wir nicht mit Deck13 zusammen", so Tyminski. „Wir starten das Projekt und von der Konzeptionierung an werden wir mit vielen Partnern zusammenarbeiten."

„Wir hatten unser internes Team und waren verantwortlich dafür, dass die ursprüngliche Vision beibehalten wird, ebenso trafen wir viele wichtige Entscheidungen bezüglich des Projekts. Und zugleich waren wir offensichtlich als Publisher in der Verantwortung, kümmerten uns um die Vermarktung und all diese Sachen. Ein großer Teil der Produktion wurde aber auch ausgelagert", erklärt er.

„An einem bestimmten Punkt arbeiteten mehr als 100 Leute in China an Lords of the Fallen. Vieles von dem, was ihr nun in Lords of the Fallen seht, wurde also in China erstellt. Es ist eine tolle Erfahrung, wir lernen eine Menge - was gut funktioniert hat und was weniger gut - und werden dieses Modell in Zukunft beibehalten, etwa auch für Sniper: Ghost Warrior 3."

Näher auf die Situation rund um Deck13 wollte Tyminski nicht eingehen: „Ehrlich gesagt ist das vertraulich", sagt er.

„Wir haben über bestimmte Dinge gesprochen, die wir womöglich nach dem Release von Lords of the Fallen machen könnten, aber letzten Endes kamen beide Seiten zu dem Schluss, dass es nicht passieren wird. Soweit ich weiß, haben sie ein anderes Projekt und ich wünsche ihnen dafür alles Gute. Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir Lords of the Fallen 2 machen wollen und haben eine sehr gute Idee."

Dabei will man auch die Lektionen anwenden, die man bei der Entwicklung des ersten Teils gelernt hat. Das soll wiederum in einem „sehr viel besseren Spiel" und einer effektiveren Produktion resultieren.

„Wir planen die Veröffentlichung für das Jahr 2017", so Tyminski. „Wir haben gelernt, nicht zu früh über einen Termin zu sprechen, daher werden wir den Veröffentlichungstermin eines jeden Spiels nur dann nennen, wenn wir sicher sind, dass wir diesen auch einhalten können."

Nächste News:
Kickstarter-Kampagne zu Bloodstained: Ritual of the Night vom Castlevania-Produzenten gestartet
Lords of the Fallen - Launch-Trailer
In diesem artikel

Lords of the Fallen

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC

Awaiting cover image

Lords of the Fallen 2

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare