Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LEGO trifft Minecraft: LEGO Worlds ab sofort auf Steam Early Access verfügbar

Für 15 Euro.

LEGO hat mit LEGO Worlds sein eigenes, Minecraft-ähnliches Spiel veröffentlicht.

Der Titel ist auf Steam Early Access verfügbar und kostet dort 14,99 Euro.

Um die Entwicklung kümmert sich TT Games, derzeit ist LEGO Worlds jedoch ein reines Singleplayer-Spiel. In den kommenden Monaten soll aber ein Online-Multiplayer-Modus hinzugefügt werden, ebenso „prozedural generierte Untergrund-Höhlennetzwerke", Biome, KI-Kreaturen und Unterwasser-Gameplay.

Auch Elemente aus den anderen LEGO-Spielen fließen mit ein, etwa die roten Steine für Cheats oder anpassbare Charaktere.

Aktuell könnt ihr bereits prozedural generierte Welten erkunden, Dinge entdecken, auf Kreaturen reiten oder Fahrzeuge benutzen. Auch einen Tag-Nacht-Wechsel gibt es. Im Mittelpunkt steht hier - und das dürfte nicht überraschend sein - die Kreativität.

Nach derzeitiger Planung soll das Spiel mindestens noch den Rest des Jahres als Early-Access-Version angeboten werden. Anfang 2016 will man prüfen, ob man das Spiel in der dann vorhandenen Form veröffentlichen kann, will das aber letztlich erst tun, wenn man glaubt, dass es fertig und bereit dafür ist. Dabei soll gleichermaßen die Meinung der Community zählen.

Nächste News:
The Witcher 3: Nächster Patch soll Probleme mit kleinen Texten beheben
Auf YouTube ansehen

Read this next