Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kickstarter-Kampagne zu Compulsions We Happy Few gestartet

Das neue Projekt der Contrast-Entwickler.

Im Februar hatte Contrast-Entwickler Compulsion Games sein neues Projekt We Happy Few angekündigt, nun wurde die Kickstarter-Kampagne dazu gestartet.

We Happy Few spielt in einer alternativen Version von England im Jahr 1964. Die Gesellschaft ist süchtig nach einer Pille namens Joy, die schlechte Erinnerungen und traurige Gefühle unterdrückt.

Nun, der Spielercharakter, den ihr letztlich spielt, will genau das nicht. Solche Leute werden als „Downer" bezeichnet und ihr müsst euch in die Gesellschaft einfügen, ohne dass andere euch als Downer identifizieren und zusammenschlagen.

Die Stadt Wellington Wells, in der We Happy Few spielt, wird prozedural generiert. Wann immer ihr sterbt oder das Spiel abschließt und neu startet, seht ihr eine frische Version besagter Stadt.

Ihr könnt insgesamt drei Charaktere spielen, die ihr während des Absolvierens der Story freischaltet. Jeder von ihnen soll seine eigene Geschichte erzählen und über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen.

Das Ziel der Kampagne sind 250.000 Kanadische Dollar, ein Exemplar des Spiels könnt ihr euch ab 25 Kanadischen Dollar sichern.

Bislang ist der PC die einzig sicher geplante Plattform, mit der Verröffentlichung des Spiels rechnet man im Juni 2016. Mac- und Linux-Versionen zählen zu den Stretch Goals und auch Konsolenversionen ist man nicht abgeneigt.

Nächste News:
Die ersten Steam Machines erscheinen am 10. November 2015
In diesem artikel

We Happy Few

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare