Es gibt mal wieder E3-Gerüchte zu The Last Guardian

Mark Cerny angeblich an der Entwicklung beteiligt.

Kurz vor der E3 brodelt mal wieder die Gerüchteküche zu The Last Guardian.

Den Anfang machte gestern - irgendwie passend - The Guardian mit einem Artikel zu den 15 meisterwarteten Spielen der diesjährigen E3.

„Ja, wir wissen, dass es seit 2007 in der Entwicklungshölle steckt, aber wir haben von sehr guten Quellen gehört, dass Team Ico in diesem Jahr endlich seinen Nachfolgetitel zu den beliebten Klassikern Ico und Shadow of the Colossus präsentiert", hieß es dort.

Demnach könnte man mit The Last Guardian auf Sonys E3-Pressekonferenz rechnen. Und das ist auch etwas, was unsere englischen Eurogamer-Kollegen in den letzten sechs Monaten von mehreren Quellen gehört haben. Allerdings gab es solche Gerüchte auch in den letzten Jahren immer wieder und nichts passierte.

Gleichermaßen gibt es Gerüchte darüber, dass Mark Cerny, Lead Architect der PlayStation 4 und Game Director des Launch-Titels Knack, sich dem Last-Guardian-Entwicklerteam angeschlossen hat, um sie bei der Fertigstellung zu unterstützen. Auch dieses Gerücht haben unsere englischen Kollegen in den letzten sechs Monaten von verschiedenen Quellen vernommen.

Offiziell ist The Last Guardian noch immer ein PS3-Spiel, aber es dürfte wohl kaum jemand noch mit einer Veröffentlichung für die Last-Gen-Konsole rechnen.

Und natürlich sind das alles zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin nur Gerüchte. Ob mehr daraus wird, sehen wir dann in wenigen Tagen.

Nächste News: The Witcher 3: Zwei neue Gratis-DLCs veröffentlicht

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (15)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (15)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading