Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sir Christopher Lee ist tot

Er wurde 93 Jahre alt.

Schauspiellegende Sir Christopher Lee ist im Alter von 93 Jahren gestorben.

Wie The Daily Telegraph berichtet, starb er bereits am vergangenen Sonntag in einem Krankenhaus in London.

Lee machte sich durch zahlreiche Filme einen Namen und spielte etwa Lord Summerisle in The Wicker Man, Scaramanga im Bond-Film Der Mann mit dem goldenen Colt, Saruman in den Herr-der-Ringe- und Hobbit-Filmen, Count Dooku in Star Wars und natürlich Graf Dracula.

Aber auch in dem einen oder anderen Spiel war seine Stimme zu hören. Er übernahm etwa wieder die Rolle des Saruman in den Herr-der-Ringe-Spielen, vertonte in GoldenEye: Rogue Agent erneut Scaramanga oder war zuletzt als Sprecher in LEGO Der Hobbit mit von der Partie.

Lee hinterlässt seine Frau Birgit Kroencke, mit der er über 50 Jahre verheiratet war, und die gemeinsame Tochter Christina.

Auf YouTube ansehen

Read this next