Michel Ancel arbeitet derzeit nicht an Beyond Good & Evil 2 - Bericht

Update: Ubisoft dementiert.

Update (18.06.2015): Ubisoft hat den Bericht dementiert, der gestern bei IGN zu lesen war.

"Michel Ancel ist nach wie vor Creative Lead von zahlreichen spannenden Projekten von Ubisoft Montpellier", heißt es von Seiten des Publishers.

Originalmeldung (17.06.2015): The Last Guardian, Shenmue 3, ein Remake von Final Fantasy 7, fehlen eigentlich nur noch Half-Life 3 und Beyond Good & Evil 2.

Zumindest in Bezug auf Beyond Good & Evil 2 gibt es aber nicht unbedingt vielversprechende Neuigkeiten.

1

„Es ist einfach ein geliebtes Franchise, das mit der Zeit an Popularität gewonnen hat. Die Leute fragen mich jedes Jahr danach", sagt Ubisofts Senior Vice President of Sales and Marketing, Tony Key, im Gespräch mit IGN (via Google Cache).

„Nun, wir würden sehr gerne ein weiteres Spiel machen. Es gibt derzeit einfach nichts, worüber wir sprechen könnten. Wir haben nicht wirklich etwas zu sagen. Aber wir wissen zu schätzen, wie sehr es die Leute wollen."

Letztes Jahr hieß es noch, dass Michel Ancel weiter an Beyond Good & Evil 2 arbeitet, obwohl er ein neues Studio gegründet hatte und mit diesem das neue Projekt Wild entwickelt. Das hat sich allerdings geändert.

„Nun, er ist derzeit sehr beschäftigt. Aber nein... Er hat Dinge zu tun und ich kann das nicht wirklich für ihn kommentieren", so Keys Antwort auf die Frage, ob Ancel noch an dem Spiel arbeitet.

„Ich weiß, dass es er sehr beschäftigt ist. Wir arbeiten noch immer mit ihm an Dingen."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading