Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shenmue 3 stellt Guinness-Weltrekord auf

Eine Million in knapp 100 Minuten - kein schlechter Schnitt.

Shenmue 3!

Abgesehen davon, dass der Abschluss der Trilogie so greifbar ist wie nie zuvor, stellte die Kickstarter-Kampagne einen neuen Guinness-Weltrekord auf. Shenmue 3 ist somit das Spiel, das die Marke von einer Million Dollar am schnellsten geknackt hat.

Matrosen hier irgendwo?

Gerade einmal 102 Minuten brauchte es für den Marsch in den siebenstelligen Bereich. Der vorherige Platzhirsch, das Rollenspiel Torment: Tides of Numenera von InXile, benötigte dafür noch sechs Stunden und fünf Minuten.

Außerdem ist Shenmue 3 die zweitschnellste Kickstarter-Kampagne überhaupt, hinter der Pebble-Smartwatch, die binnen 46 Minuten durch die Millionenmarke rauschte.

Der Zähler steht derzeit auf knapp über drei Millionen, angesetzt waren zwei. Noch verbleiben 30 Tage für die Kampagne. Fantastische Aussichten. Auf dass Ryo Hazuki endlich Frieden finden kann.

Read this next