Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kerbal Space Program erscheint für die PS4

Soll die PC-Version nicht beeinflussen.

Kerbal Space Program wird auch für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Die Umsetzung wurde von den Entwicklern im eigenen Blog angekündigt.

Demnach habe man regelmäßig Nachfragen von Spielern bezüglich einer PS4-Version erhalten und kommt diesem Wunsch nun nach.

Um die Umsetzung auf Sonys Konsole kümmert sich das Entwicklerstudio Flying Tiger Entertainment, wobei alles genauso „einfach und intuitiv" vonstatten gehen soll wie auf dem PC.

Mit einem negativen Einfluss auf die PC-Version ist den Entwicklern zufolge nicht zu rechnen.

„Absolut nicht", heißt es. „Wenn überhaupt, dann hat uns die Zusammenarbeit mit Flying Tiger geholfen, Prozesse wie das Unity-5-Upgrade zu beschleunigen. Im Allgemeinen bleiben es aber zwei separate Versionen des Spiels, genau wie die Bildungsversion, an der TeacherGaming arbeitet!"

Nächste News: Arma 3 wird 2016 um eine Pazifikinsel ergänzt

In diesem artikel

Kerbal Space Program

PS4, Xbox One, Nintendo Wii U, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare