Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hidden Path stellt die Entwicklung des Early-Access-Titels Windborne ein

Erstattungen gibt es nicht.

Defense-Grid-Entwickler Hidden Path Entertainment hat die Entwicklung seines Early-Access-Titels Windborne eingestellt.

Wie die Entwickler erklären, habe man mehrfach versucht, sich weiteres Geld zur Finanzierung zu sichern. Das hat allerdings nicht geklappt, weswegen man sich nun dafür entschied, es aus dem Angebot von Steam zu nehmen.

All das Geld, das man durch den Early-Access-Verkauf eingenommen habe, sei ins Spiel geflossen. Auch eine Verkleinerung des Teams habe nicht geholfen. Kaufen könnt ihr es zwar nicht mehr, aber wer es bereits gekauft hat, kann die aktuellste Version weiterhin spielen.

Da sämtliches Geld in die Entwicklung geflossen ist, könne man auch keinerlei Rückerstattungen anbieten. Hidden Path selbst habe zehnmal mehr Geld als das, was bisher durch den Verkauf eingenommen wurde, in das Projekt investiert und wird dieses auch nicht zurückbekommen.

Käufer der Early-Access-Version erhalten einerseits fünf Steam-Keys für Windborne, die sie an Freunde verteilen können. Käufer der teureren Edition „Order of the Dragon" bekommen außerdem noch drei Keys für Defense Grid 2 und drei für das Containment Bundle von Defense Grid.

Den Quellcode des Spiels möchte man übrigens nicht herausgeben. Einfach aus dem Grund, weil man hofft, später doch noch mal zu Windborne zurückkehren zu können.

„Wir werden mit Publishern und Investoren weiterhin wöchentlich aktiv über das Spiel sprechen, weil wir es so sehr lieben und daran glauben. Wenn es möglich sein sollte, Windborne fertigzustellen, werden wir sicherstellen, dass die Community auch fertige Versionen erhält."

Nächste News: Spencer: Windows 10 macht das Xbox-One-Interface 50 Prozent schneller

Auf YouTube ansehen

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC