Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auch The Division erhält keine Begleit-App

Sorgte für ein 'Ungleichgewicht'.

Ubisoft und Entwickler Massive Entertainment haben die für The Division geplante Begleit-App gestrichen.

Die hatte man zuvor zwar noch als „wirklich bedeutsam" bezeichnet, doch wie man aktuell gegenüber IGN angab, sorgte sie letzten Endes für ein „Ungleichgewicht", das negativen Einfluss auf das Gameplay hatte.

Die Begleit-App sollte simultanes und asynchrones Gameplay ermöglichen. Spieler hätten beispielsweise einem Spiel als Drohne beitreten und das Geschehen aus der Vogelperspektive beobachten können - selbst taktische Unterstützung war vorgesehen.

Zuvor hatte Ubisoft schon im Mai bestätigt, dass keine Begleit-App für Assassin's Creed: Syndicate geplant ist.

Nächste News: Nintendos Shigeru Miyamoto versucht das Scheitern der Wii U zu erklären

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Tom Clancy's The Division

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare