Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

ArenaNet reagiert auf Kritik am Vorverkauf von Guild Wars 2: Heart of Thorns

Belohnung für Veteranen und mehr.

Der Vorverkauf der Guild-Wars-2-Erweiterung Heart of Thorns sorgte für Kritik von Spielern, weil auch hier - ähnlich wie bei Destiny: The Taken King - das Hauptspiel Teil des Pakets ist und alle den gleichen Preis dafür zahlen.

Alle Spieler, die sich vor dem 23. Januar 2015 für Guild Wars 2 registriert haben und nun mit einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Heart of Thorns aufwerten, erhalten nun einen zusätzlichen Charakterplatz, wie man auf der offiziellen Webseite erklärt.

„In unseren FAQ vom 23. Januar wollten wir verdeutlichen, dass es sich bei Guild Wars 2: Heart of Thorns nicht um eine eigenständige Kampagne handelt, wie es sie bereits in der Guild Wars -Reihe gegeben hat (Factions und Nightfall). Heart of Thorns ist eine Erweiterung für Guild Wars 2, ähnlich wie Guild Wars: Eye of the North für den ersten Teil der Guild Wars-Reihe. Wir wollten darüber informieren, dass für den Zugriff auf Guild Wars 2: Heart of Thorns das Hauptspiel Guild Wars 2 benötigt wird", heißt es.

„Von manchen wurden die FAQ als Aufforderung verstanden, sich das Hauptspiel schon jetzt, als Vorbereitung auf die Erweiterung zu kaufen. Eine solche Aufforderung war nicht von uns beabsichtigt. Wir haben nach der Ankündigung die FAQ geändert, um dieses mögliche Missverständnis nach besten Kräften auszuräumen. Aus diesem Anlass bieten wir eine umfassende Rückerstattung an."

Habt ihr das Hauptspiel zwischen dem 23. Januar und 16. Juni 2015 über die Webseite des MMOs gekauft, erhaltet ihr bis zum 31. Juli 2015 automatisch den Kaufpreis dafür zurück, wenn ihr Heart of Thorns kauft.

„Bei Inanspruchnahme der Erstattung und des Vorverkaufs von Guild Wars 2: Heart of Thorns bleibt der aktuelle Fortschritt eures Accounts erhalten. Weitere Informationen über den Zeitpunkt der Erstattungen erhaltet ihr in den kommenden Wochen, da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird."

Weiterhin bietet man euch auch die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu erhalten, wenn ihr das Spiel im eben genannten Zeitraum gekauft habt und nicht mehr weiterspielen wollt. Bis zum 31. Juni 2015 könnt ihr auch dafür eine Rückerstattung beantragen. Dazu müsst ihr das Support-Team kontaktieren. Beim Kauf des Hauptspiels über einen Drittanbieter kann der Kaufpreis leider nicht erstattet werden.

Weiterhin hat man erklärt, wie zukünftig verfahren wird, nämlich auf vergleichbare Art und Weise.

„Wir glauben, dass der Spieleinstieg für neue Spieler von Guild Wars 2 so einfach wie möglich gestaltet sein sollte. Dies ist unserer Ansicht nach ein wichtiger Faktor, um das Spiel weiterhin dynamisch und lebendig zu halten und eine ständig wachsende Gemeinschaft zu erreichen", so ArenaNet.

„Bei Guild Wars 2: Heart of Thorns sollte der Preis des Hauptspiels kein Faktor bei der Entscheidung eines neuen Spielers sein, Guild Wars 2 zu spielen. Wenn wir in Zukunft Erweiterungen von Guild Wars 2 veröffentlichen, planen wir, alle vorangegangenen Erweiterungen, das Hauptspiel und die jeweils aktuelle Erweiterung in einem Komplettpaket anzubieten."

Nächste News: Demo zu Deception 4: The Nightmare Princess erscheint am 29. Juli 2015

Cover image for YouTube videoGuild Wars 2: Heart of Thorns – The Chronomancer, Mesmer's Elite Specialization
In diesem artikel

Guild Wars 2

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare