Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 4: Ein Multiplayer-Modus hätte die Spieler zu sehr abgelenkt

Gedanken über Online-Modi macht man sich immer.

Ein Multiplayer-Modus in Fallout 4 hätte die Spieler nach Angaben von Game Director Todd Howard zu sehr abgelenkt.

„Ob du es glaubst oder nicht, aber für jedes Spiel, das wir entwickeln, entwerfen wir auch einen Multiplayer-Modus. Einfach nur um zu sehen, was wir tun würden", sagt er im Gespräch mit Mashable.

In der Pre-Production-Phase gab es demnach mehrere Ideen für Multiplayer-Modi, allerdings war man der Ansicht, dass sie nicht zum Singleplayerlebnis passen würden.

„Dann denken wir uns, dass wir das nicht tun sollten", so Howard. „Es ist eine fantastische Idee, die aber zu sehr von der eigentlichen Sache abgelenkt hätte, die wir umsetzen wollen, nämlich dem Singleplayer-Modus. Ich könnte mir durchaus vorstellen, wie es funktionieren würde, aber entwicklungstechnisch sind es sehr unterschiedliche Erlebnisse."

Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Nächste News: 23-minütiges Gameplay-Video zu Battleborn veröffentlicht

Fallout 4 - Trailer
In diesem artikel

Fallout 4

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare