Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Chris Avellone ist neues Kickstarter-Stretch-Goal bei Bard's Tale 4

Soll komplett neuen Dungeon gestalten.

Die Nachricht, dass Chris Avellone sein mitgegründetes Unternehmen Obsidian Entertainment verlassen würde, war keine der Art: Das konnte man kommen sehen.

So überraschend, wie er untertauchte, ist er auch schon wieder da. Zumindest als Stretch-Goal für Inxiles auf Kickstarter finanziertes Bard's Tale 4. Das inzwischen auf Old-school-RPGs abonnierte kalifornische Studio nutzte seinen Namen schon zweimal als Stretch-Goal-Motivation, sowohl für die Kampagne von Wasteland 2 als auch für die von Torment: Tides of Numenera.

Und wer sich nun fragt, was MCA als Designer zu einem eher fokussierten Dungeon-Crawler beizutragen hat: "Er gestaltet den 'Cairn of Horrors', einen völlig neuen Dungeon, erbaut aus den schlimmsten Dingen, die in der Fantasie von Chris Avellone leben. Dieser hat nur ein Ziel, und das besteht darin, euch zu töten", heißt es im aktuellen Kickstarter-Update.

Die Sache hat nur einen Haken: Avellones Beteiligung kommt erst ab 1,9 Millionen Dollar zustande. Derzeit steht der Zähler unter 1,4 Millionen. Es verbleiben noch zehn Tage.

In diesem artikel

The Bard's Tale 4

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare