Mojangs Minecraft ist auch weiterhin über alle Maßen erfolgreich.

1

Von der PC-Version des Spiels wurden dem Sales Tracker (via Gamasutra) der offiziellen Webseite zufolge mittlerweile über 20 Millionen Exemplare verkauft.

Minecraft steht damit in einer Reihe mit ähnlich erfolgreichen Titeln wie Skyrim oder Super Mario Bros.

Zum Vergleich: Im Februar 2014 stand die PC-Version von Minecraft bei 14 Millionen verkauften Exemplaren, zwischenzeitlich wurde Mojang von Microsoft übernommen.

Alles in allem ist das Spiel aber natürlich noch weit erfolgreicher, wenn man alle Plattformen berücksichtigt. Von der Xbox-360-Version wurden bis April 2014 etwa 12 Millionen Exemplare verkauft, die Pocket Edition wurde bis Januar 2015 30 Millionen Mal gekauft.

Nächste News: Das erste Kapitel von King's Quest erscheint am 28. Juli 2015

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs