Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tekken x Street Fighter schon weit fortgeschritten, sagt Produzent

Bandai Namco denkt immer noch über den richtigen Zeitpunkt nach.

Das von Namco entwickelte Beat-'em-up-Crossover Tekken x Street Fighter ist nicht erst seit gestern angekündigt. Genau genommen sind es schon mehrere Jahre, in denen jede Menge passieren kann. Zumal das von Capcom entwickelte Gegenstück, Street Fighter x Tekken, bereits vor drei Jahren im März 2012 auf den Markt kam.

Wie steht es um das Spiel?

Tekken-Produzent Katsuhiro Harada findet in einem Famitsu-Interview (via Siliconera) beschwichtigende und ermutigende Worte. Die Entwicklung sei bereits weit fortgeschritten.

"Das Charakter-Line-up wurde schon vor langer Zeit festgelegt und wir haben bereits die Polygon-Modelle, Moves und Systeme fertiggestellt", sagt er.

Weiterhin heißt es, Namco denke immer noch darüber nach, zu welchem Zeitpunkt man den Titel veröffentlichen könne, angesichts der Tatsache, dass beide Reihen eine neue Generation betreten - mit Tekken 7 sowie Street Fighter 5.

In diesem artikel

Street Fighter x Tekken

iOS, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare