Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

This War of Mine auf iPad und Android erhältlich

Überleben unterwegs.

This War of Mine ist ab sofort auch für iPad und Android-Tablets verfügbar, ihr wisst schon, wenn euch unterwegs mal danach sein sollte, einige der härtesten und einfühlsamsten Kriegsgeschichten am eigenen Leibe zu erleben. Harter Tobak in jedem Fall.

Zu finden ist das gute Stück wie gehabt im App Store und auf Google Play zum Preis von 9,99 Euro.

Der Titel ist überaus spielenswert. In der Seitenansicht managed ihr das Überleben einer Gruppe Zivilisten in einem Krisengebiet. Ihr bestimmt, wo welche Verbesserungen an eurem Unterschlupf vorgenommen werden und wer loszieht, um nach unterschiedlichen Vorräten zu suchen.

Was ein Stück weit verzweifelt stimmt, ist, dass ihr hier ständig das geringere von zwei großen Übeln wählen müsst. Egal, wie sehr ihr euch auch steigert, immer stehen die Leben eurer Leute auf dem Spiel, kämpft ihr gegen Verletzungen, Hunger und Depressionen an. Auch Überfälle anderer Zivilisten kommen vor. Es ist, um mal eine Formulierung aus unserem Test zu This War of Mine zu borgen, ein "Die Sims" mit posttraumatischen Belastungsstörungen.

Das strategische Survival-Spiel, das seine besten Geschichten auch ohne vorgefertigte Handlung einfach so aus dem Gameplay heraus generiert, ist von der bosnischen Belagerung Sarajevos zwischen 1992 und 1996 inspiriert. Einkünfte aus den DLCs spendete der Entwickler an die Wohltätigkeitsorganisation War Child.

Nachfolgend seht ihr den Trailer zur Tablet-Umsetzung:

Auf YouTube ansehen

Read this next