Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Video zeigt Uncharted 2 Remaster für PlayStation 4

1080p und 60 Bilder die Sekunde.

Neues zu Uncharted: Nathan Drake Collection. Erstmals sind bewegte Bilder der PlayStation-4-Version von Uncharted 2 zu sehen. In glasklarer 1080p-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde.

Im folgenden Video (danke, Meristation) gibt es die Hubschrauber-Szene in ihrer schönstmöglichen Fassung.

Auf YouTube ansehen

Ein Blick genügt, um zu sehen, dass nach der PS4-Konvertierung von The Last of Us ein weiterer großer Klassiker der letzten Generation in vollkommen Current-Gen-tauglicher Optik zu erwarten ist.

Verantwortlich für die Umsetzung, zu der später im Sommer noch eine Demo erscheinen soll, ist diesmal aber nicht Naughty Dog selbst, sondern Blue Point. Die brachten seinerzeit schon die Metal Gear Solid HD Collection, Ico & Shadow of the Colossus Collection sowie die God of War Collection auf ein ausgezeichnetes Niveau.

Digital Foundrys Richard Leadbetter hat den britischen Kollegen gegenüber schon verlauten lassen, dass ihm die Arbeit, oder zumindest der gezeigte Ausschnitt, durchaus gefällt. "Sollte es sich tatsächlich um ein Capture in Echtzeit handeln, dann ist Uncharted 2 offenbar gut gealtert." Weiterhin lobt er die Transparenzeffekte, die nicht mehr wie noch bei The Last of Us' Remaster, für Stotterer sorgten. "Es sieht sehr viel versprechend aus."


Hier geht es zum Uncharted 4: A Thief's End Test


Blue Point hat nicht einfach nur die Auflösung hochskaliert. Auch verbesserte Charaktermodelle, Umgebungstexturen, feinere Beleuchtung und Effekte soll es geben, um der klareren Darstellung gerecht zu werden.

Inhaltlich wird nur grob von "Gameplay-Verfeinerungen" gesprochen, "subtile mechanische Upgrades, die sich über die Serie hinweg entwickelten, um die Spiele in Sachen Gameplay näher zusammenzubringen", steht im PlayStation Blog zu lesen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare