Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mortal Kombat X erscheint doch noch in Deutschland. Mit USK-Freigabe. Und uncut

Besser spät als nie.

Mal ehrlich: Hätte wirklich jemand damit gerechnet, dass Mortal Kombat X eine USK-Freigabe erhält? Und das obendrein noch in ungeschnittener Form.

Mit Blick auf die Vorgänger war wohl eine schnelle Indizierung das wahrscheinlichste Szenario.

Dennoch hat das bereits im April veröffentlichte Spiel von der USK nun nachträglich eine 18er Freigabe erhalten, wie GamesMarkt berichtet.

Demnach lag das Spiel schon bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zur Prüfung, allerdings entschied man sich dort gegen eine Indizierung, was wiederum die nachträgliche USK-Einstufung möglich machte.

"Der Titel 'Mortal Kombat X' hat der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) vorgelegen. Im Ergebnis ist durch die BPjM eine Nichtindizierungsentscheidung ergangen. Vor diesem Hintergrund konnte das Spiel im Verfahren der USK eine USK 'Ab 18 (keine Jugendfreigabe)' erhalten", so USK-Geschäftsführer Felix Falk gegenüber GamesMarkt.

Ein Termin für die Veröffentlichung in Deutschland steht noch aus.

Nächste News: Destiny: Kommendes Balance-Update schwächt Gjallarhorn und andere Waffen ab

Mortal Kombat X - Story-Trailer
In diesem artikel

Mortal Kombat X

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare