Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

New-Game-Plus-DLC für The Witcher 3 veröffentlicht

Update: Auf der Xbox One bereits erhältlich.

Update (17.08.2015): Zumindest auf der Xbox One ist der New-Game-Plus-DLC für The Witcher 3 bereits erhältlich.

Die Größe des DLCs beträgt gerade mal 9,51 MB.

Auf der PlayStation 4 und dem PC ist er noch nicht verfügbar, sollte es laut CD Projekts Marcin Momot aber bis spätestens morgen sein.


Update (28.07.2015): CD Projekt hat im eigenen Forum weitere Details dazu verraten, wie der New-Game-Plus-Modus genau funktioniert.

Demnach werden eure Erfahrung, Items und Alchemierezepte übernommen, während die Feinde stärker werden. Schließt ihr das Hauptspiel im ersten Durchgang mit einer Charakterstufe unter 30 ab, werdet ihr beim Start von New Game Plus auf 30 hochgestuft. Ebenso erhaltet ihr einen Trank, mit dem ihr eure Skillpunkte neu verteilen könnt.

Nicht übertragen werden unterdessen Questitems, Bücher, Briefe, Gwent-Karten, benutzbare Items und Trophäen.

Beim Start von New Game Plus könnt ihr jeden beliebigen Schwierigkeitsgrad wählen. Auch der Erfolg für das Durchspielen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist so freischaltbar.


Originalmeldung (28.07.2015): Der letzte der 16 kostenlosen DLCs für The Witcher 3 ergänzt das Rollenspiel um einen New-Game-Plus-Modus.

In dieser Woche solltet ihr allerdings noch nicht damit rechnen, wie CD Projekt auf Facebook angibt.

„Das wird jedoch nicht in dieser Woche passieren - wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um das Ganze fertigzustellen", heißt es.

Mit Hearts of Stone erscheint im Oktober 2015 die erste Erweiterung für The Witcher 3, im 1. Quartal 2016 folgt Blood & Wine.

Nächste News: Razer übernimmt Ouya

In diesem artikel

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare