Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii U: 10 Millionen Konsolen verkauft, Splatoon 1,62 Millionen Mal

Im aktuellen Geschäftsjahr rechnet man mit 3,4 Millionen verkauften Konsolen.

Nintendos Wii U hat die Marke von 10 Millionen verkauften Konsolen geknackt.

Wie das Unternehmen heute bekannt gab, verkaufte man zwischen April und Juni 2015 insgesamt 470.000 Exemplare. Das sind zwar 40.000 weniger als erwartet, reichte aber dennoch, um hinsichtlich der Gesamtverkaufszahlen auf 10,01 Millionen zu kommen (via Videogamer).

In Nord- und Südamerika hat man bislang 4,85 Millionen Stück verkauft, in Japan 2,48 Millionen und im Rest der Welt 2,68 Millionen.

Auch für den Multiplayer-Shooter Splatoon läuft es nach wie vor gut. Weltweit wurden mittlerweile 1,62 Millionen Stück verkauft, alleine in Japan waren es 490.000 Exemplare. Diese Zahl schließt übrigens auch Downloads und Hardware-Bundles mit ein.

Ein umfangreiches August-Update für Splatoon wird in der kommenden Woche veröffentlicht.

Nächste News: Blizzard feiert den fünften Geburtstag von StarCraft 2

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Splatoon

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare