Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Microsoft will mehr in First-Party-Titel investieren

Weniger Deals mit Drittherstellern.

Auf dem ChinaJoy-Event sprach Xbox-Chef Phil Spencer kürzlich über Microsofts aktuelle Strategie.

Gegenüber Gamecore (via Dualshockers) gab er an, dass man sich künftig auf First-Party-Titel konzentrieren will.

„Meine Strategie dreht sich mehr um unsere eigenen Franchises. Ich will in unsere eigenen Franchises investieren und es wird wahrscheinlich weniger Exklusivdeals für Inhalte von Drittherstellern geben", sagt er.

„Ich möchte eine starke Partnerschaft mit Drittherstellern haben, aber für viele exklusive Sachen von Drittherstellern zu zahlen, gehört nicht zu unserer langfristigen Strategie."

Dass man es ernst meint, will man unter anderem auf der gamescom beweisen.

„Dass wir in diesem Jahr Halo 5, Gears of War, Forza 6 und Fable veröffentlichen und dieses bislang beste Line-up aufbauen konnten, liegt einzig und alleine daran, dass wir diese Franchises besitzen", so Spencer.

„Es ist toll, dass Tomb Raider ein Teil dieses Line-ups ist, aber Geld in First-Party-Titel zu investieren - mehr davon seht ihr auf der gamescom -, ist wirklich der Kern unserer Strategie."

Microsofts gamescom-Pressekonferenz findet am morgigen Dienstag um 16 Uhr statt.

Nächste News: Vote to Play: Sony lässt Spieler über die PS4-Titel in der Instant Game Collection abstimmen

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare