Gears of War 4 soll 'persönlicher, düsterer und mysteriöser' werden

Weniger Schwarz und Weiß.

Die Gameplay-Demo zu Gears of War 4, die auf der E3 gezeigt wurde, soll veranschaulichen, was die Ziele des Entwicklerstudios The Coalition für den neuesten Teil sind.

Nach Angaben von Studioleiter Rod Fergusson wird Gears War 4 persönlicher, düsterer, mysteriöser und soll auch moralisch anspruchsvoller werden als die zuletzt veröffentlichten Teile der Reihe.

Kurz gesagt: Man will sich mehr am ersten Gears of War orientieren und quasi zu den Wurzeln zurückkehren. Fergusson zufolge konzentrierte sich Gears 3 etwa zu sehr auf den Krieg zwischen Menschen und Locust.

„Wir kehren zu etwas zurück, das persönlicher, intimer, düsterer und mysteriöser ist. Ihr sollt Angst vor dem Boogeyman haben", sagt er im Gespräch mit IGN.

Im Hinblick auf die Moral will man einen subtileren, komplexeren Ansatz verfolgen.

„Damals haben die Leute erwartet, dass es in einer Geschichte Schwarz und Weiß gibt, Gut und Böse", so Fergusson. „Heutzutage wollen die Leute einfach viel mehr moralische Grauzonen, viel mehr Doppeldeutigkeiten und Dinge, die offen für Interpretationen hinsichtlich dessen sind, was richtig oder falsch ist."

Gears of War 4 erscheint Ende 2016 für die Xbox One.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

FeatureDie 50 besten Nintendo Switch-Spiele

Eine Übersicht, was ihr im Sommerloch noch abarbeiten könnt!

Animal Crossing: New Horizons - Früchte und Materialien bekommen

Alle Rohstoffe und wo und wie oft ihr sie bekommt.

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading