Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 3 als Baby durchgespielt

Wieso auch nicht?

Den Einstieg in Fallout 3 durchlebt man in Zeitsprüngen, von der Geburt in der Vault über die Kindheit bis zum jungen Erwachsenenalter, wo Daddy einfach Leine zieht.

Durch einen Glitch ist es allerdings möglich, der Vault zu entkommen, während man noch ein Baby ist. Ein Youtuber namens Bryan Pierre dachte sich, solche kleinen Beinchen genügen doch sicher, um das Ödland zu retten.

Und er spielte Fallout 3 durch, als schwere Knarren schwingendes Baby und so langsam, wie man in der Form nun mal ist. Abgesehen von einer Mod für den Pip-Boy befindet sich das Spiel in dem Zustand, in dem es vor sieben Jahren veröffentlicht wurde.

Interessanterweise sieht man beim Wechsel in die Third-Person-Ansicht kein Kleinkind, sondern einen Miniatur-Erwachsenen (der offenbar eine Sonderanfertigung der Power-Rüstung in seiner Größe ergattern konnte).

Anschließend versuchte Bryan Pierre noch einen Durchgang im Kindesalter, musste nach einigen Stunden jedoch feststellen, dass es unmöglich ist. Ein wichtiges, für den Abschluss benötigtes Item lässt sich in der Form einfach nicht aufheben.

Auf YouTube ansehen
Auf YouTube ansehen
Auf YouTube ansehen
Auf YouTube ansehen
Auf YouTube ansehen

Und der versuchte Run als Kind:

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Fallout 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
Kommentare