Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ein Super Meat Boy 2 ist nicht ausgeschlossen

Es besteht Hoffnung.

2010 schlossen Team Meats Edmund McMillen und Tommy Refenes eine Fortsetzung zu Super Meat Boy noch aus, aber mittlerweile hat sich ihre Meinung geändert.

Über die Möglichkeit einer Fortsetzung sprach man im Interview mit Game Informer, in dem es eigentlich über ihre Arbeit am Mobile-Titel Super Meat Boy Forever ging.

„Inmitten dieses Chaos passierte etwas Interessantes", so McMillen. „Wir dachten uns: Okay, wie kriegen wir das fertig? Wir müssen es fertigstellen. Und ich wusste nicht, was ich tue. Zu diesem Zeitpunkt erkannten wir, dass wir Meat Boy auch auf anderen Plattformen veröffentlichen könnten."

„In gewisser Weise hat sich dadurch unsere Perspektive verändert. Ich denke, wir sprachen über die Möglichkeit einer Fortsetzung und ich mag diese Vorstellung wirklich sehr."

„Es gibt Aspekte in Forever... fast schon Moves für Meat Boy, mit denen wir für Forever experimentierten, die aber besser in einer Fortsetzung aufgehoben wären", fügt er hinzu. „Die Zukunft von Meat Boy ist ungewiss, aber obwohl ich das gesagt habe, wäre ich nicht gegen eine Fortsetzung - und wir beide haben gesagt, dass wir es nicht tun würden."

„Ich habe schon vor einer Weile eine Story für eine Fortsetzung geschrieben. Und nach all den Dingen, die passiert sind, fühlt es sich einfach passender an als je zuvor", erklärt er und bezieht sich dabei auch auf persönliche Probleme. „Also ja, ich könnte mir schon vorstellen, dass wir später eine Fortsetzung entwickeln, sobald wir einige Sachen fertig gemacht machen."

Im Herbst 2015 soll Super Meat Boy für die PlayStation 4 und Vita erscheinen.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Super Meat Boy

iOS, PS4, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, Nintendo Wii, PC, Nintendo Switch

Super Meat Boy Forever

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare