Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 5 wurde bislang 54 Millionen Mal ausgeliefert, die Civilization-Reihe 31 Millionen Mal

Take-Twos Umsatz steigt um 142 Prozent.

Rockstars Open-World-Titel Grand Theft Auto 5 wurde weltweit mittlerweile 54 Millionen Mal ausgeliefert.

Take-Two gab die neuen Zahlen anlässlich seines neuen Geschäftsberichts bekannt (via Gamespot). In den letzten drei Monaten kamen demnach 2 Millionen Exemplare hinzu.

Alles in allem stieg der Umsatz von Take-Two in dem am 30. Juni 2015 zu Ende gegangenen Quartal um 142 Prozent auf 366,4 Millionen Dollar an (151,6 Millionen im Vorjahr). Gleichzeitig verzeichnete man einen Gewinn in Höhe von 34,2 Millionen Dollar, im letzten Jahr gab es im gleichen Zeitraum noch einen Nettoverlust in Höhe von 11,2 Millionen Dollar.

Neben Grand Theft Auto 5 und GTA Online trugen auch NBA 2K15, WWE 2K15 und Borderlands: The Handsome Collection ihren Teil zum Erfolg bei.

Besonders der Umsatz mit digitalen Inhalten stieg stark an, nämlich um 139 Prozent auf 254 Millionen Dollar - zu verdanken hat man das GTA, NBA 2K, Borderlands, WWE 2K und Evolve.

Wirft man einen genaueren Blick darauf, stieg der Umsatz in dem Bereich („recurrent consumer spending"), zu dem auch virtuelle Währungen, DLC und Online-Spiele gehören, im Vergleich zum Vorjahr um 47 Prozent. Das macht wiederum einen Anteil von 36 Prozent am digitalen Umsatz und 25 Prozent vom Gesamtumsatz aus.

Durch den Verkauf älterer Titel, angeführt von GTA und Borderlands, nahm man immerhin noch 67,5 Millionen Dollar ein.

Auch für die Civilization-Serie läuft es sehr gut. Von der gesamten Reihe wurden mittlerweile 31 Millionen Exemplare ausgeliefert.

Im letzten Jahr hat man hier also deutlich zugelegt, denn im April 2014 waren es noch 21 Millionen. Zuletzt wurde Civilization: Beyond Earth veröffentlicht, noch in diesem Jahr folgt die Erweiterung Rising Tide.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
1 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare