Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mafia 3 und GTA 5 sind 'völlig unterschiedlich', Spiel erscheint nicht vor April 2016

GTA ist unvergleichlich.

Das GTA-Franchise spielt laut Take-Two-Chef Strauss Zelnick in seiner ganz eigenen Liga, daher sollte man das jüngst angekündigte Mafia 3 auch nicht damit vergleichen.

Ihm zufolge (via Gamespot) ist Mafia 3 ein „völlig unterschiedliches Spielerlebnis".

„Ich würde es mit nichts anderem da draußen vergleichen", fügt er hinzu. „Die Vorstellung [auf der gamescom] war großartig, aber es steht für sich selbst."

„Wir nennen kein anderes Spiel im gleichen Satz wie Grand Theft Auto. Es ist die Speerspitze der Industrie und unvergleichlich."

Weiterhin bestätigte Zelnick, dass Take-Twos Labels Rockstar Games (GTA, Max Payne, L.A. Noire) und 2K Games (Mafia, NBA 2K, Civilization) keinerlei Technologien untereinander tauschen.

„Wir können uns glücklich schätzen, dass wir in diesem Unternehmen zwei völlig verschiedene Labels haben", so Zelnick. „Wir teilen keine Technologien untereinander. Wir sind ein sehr angenehmes Unternehmen, aber wir glauben nicht, dass dies der beste Weg ist, um das Beste aus unseren Entwicklern herauszuholen. So funktioniert das bei uns nicht."

Mit der Veröffentlichung von Mafia 3 ist unterdessen im Geschäftsjahr 2017 von Take-Two zu rechnen. Soll heißen: Es erscheint frühestens im April 2016.

Unsere Eindrücke zum Spiel lest ihr in der gamescom-Vorschau zu Mafia 3.

Cover image for YouTube video
In diesem artikel

Mafia III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare