Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Video: So will Warhorse die Schwertkämpfe in Kingdom Come: Deliverance realistisch gestalten

Ein zentraler Bestandteil des Spiels.

Zauberer, Drachen und dergleichen werdet ihr in Kingdom Come: Deliverance nicht finden. Stattdessen setzt das Entwicklerstudio Warhorse auf Realismus.

Ein wichtiger Bestandteil dieses Vorhabens sind natürlich die Schwertkämpfe. Diese sollen sich so real wie möglich anfühlen. Gekämpft wird dabei aus der Ego-Perspektive.

Das Video, das ihr weiter unten seht, wurde auf der gamescom präsentiert und verdeutlicht, wie die Schwertkämpfe im Spiel aussehen sollen. Natürlich gibt es später auch andere Waffen als Schwerter, aber die sind hier noch nicht zu sehen.

Als Kickstarter-Backer des Spiels könnt ihr das, sofern ihr Zugang zur Technical Alpha habt, übrigens auch schon selbst ausprobieren.

Kingdom Come: Deliverance soll im Sommer 2016 erscheinen, mit den Konsolenversionen für Xbox One und PS4 ist ein wenig später zu rechnen.

Cover image for YouTube videoKingdom Come: Deliverance - Sword Combat Presentation
In diesem artikel

Kingdom Come: Deliverance

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare