Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guillermo del Toro hat keine Lust mehr auf die Entwicklung von Videospielen

'Wenn ich mich an einem weiteren Videospiel beteilige, bricht der dritte Weltkrieg aus.'

Nachdem bislang keines seiner Projekte verwirklicht wurde, hat Guillermo del Toro keine Lust mehr auf die Entwicklung von Videospielen.

„Ich habe mich als echte Bürde für Videospiele erwiesen", sagt er im Gespräch mit Shacknews.

„Ich habe mich THQ angeschlossen, dann ging THQ pleite. Ich arbeitete mit Kojima zusammen und nun verlässt er Konami. Um nicht noch das Leben von jemand anderem zu ruinieren, habe ich mich entschieden, mich nie wieder an Videospielen zu beteiligen. Ansonsten schließe ich mich vermutlich jemandem an und sein Haus explodiert - oder etwas Ähnliches."

Wenn jemand ein Spiel auf Basis eines seiner Werke entwickeln wollen würde, hätte er damit aber kein Problem. Und auch von seinem Freund Hideo Kojima lernt er gerne noch das eine oder andere.

„Wenn ich mich an einem weiteren Videospiel beteilige, bricht der dritte Weltkrieg aus", sagt er.

In diesem artikel

Insane

PS3, Xbox 360, PC

Silent Hill

PS1

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare