Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fehlender Splitscreen-Modus in Halo 5: 'Wenn wir es tun könnten, würden wir es tun'

Ändern wird sich wohl nichts.

Halo 5: Guardians bietet keinen Splitscreen-Modus, was von einigen Fans alles andere als gut aufgenommen wurde.

Halos Franchise Director Frank O'Connor äußerte sich nun auf Twitter kurz und knapp dazu, nachdem ein Fan ihn lediglich mit „#BringHalo5SplitScreenBack" anschrieb.

Seine Antwort (via Gamespot): „Wenn wir es tun könnten, würden wir es tun. Aber das ist etwas, was man als 'nichttrivial' bezeichnet."

Schon im Juli hatte 343s Josh Holmes betont, dass es eine schwierige, aber notwendige Entscheidung gewesen sei, auf den Splitscreen-Modus zu verzichten.

Er begründete es damit, dass ein Splitscreen-Modus viele der „ambitionierten Ziele" der Entwickler „gefährdet" hätte. Man hätte viel Zeit in die Optimierung und Lösung Splitscreen-spezifischer Probleme investieren müssen. Diese Arbeit steckte man aber lieber in andere Bereiche des Spiels.

„Die Spieleentwicklung ist ein Balanceakt aus Ressourcen, Zeit und Technologie. Und in diesem Fall trafen wir die schwierige Entscheidung, etwas zu opfern, das uns allen lieb und teuer ist", so Holmes.

Halo 5: Guardians erscheint am 27. Oktober 2015 für die Xbox One.

Cover image for YouTube videoHalo 5 E3 Campaign Demo
In diesem artikel

Halo 5: Guardians

Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare